Buchungsanleitung und Stornobedingungen
Wenn Sie auf die Veranstaltung Ihres Interesses klicken, kommen Sie zu Veranstaltungsseite mit mehr Information.
Hier finden Sie neben den Detailinformationen über die Veranstaltung, einen Anfahrtsplan und am Seitenende, die Möglichkeit zum Online-Kartenkauf. Karten können bis zu 5 Tage vor dem Veranstaltungsdatum online gekauft werden.
Es gibt die Kategorie Standardticket und Schüler-, Studenten-Ticket, Raiffeisen- Club-Mitglieder.
Zusätzlich finden Sie eine Kategorie für CLUB Ö1-Mitlgieder, die noch einmal 10% Ermässigung erhalten.
CLUB Ö1-Mitglieder können nur eine Karte + eine Begleitperson (beide ermässigt) pro Veranstaltung buchen.
Zusätzlich gibt es den Generalpass, der alle Konzerte + 1 Programmheft + 1 CD umfasst.
Den Generalpass finden Sie unter Veranstaltungen.
Auch hier gilt: CLUB Ö1-Mitglieder können nur einen Generalpass + eine Begleitperson buchen.
Nachdem Sie Ihre Karten ausgewählt haben, werden diese in den Einkaufskorb gelegt. Nun können Sie entweder weitere Veranstaltungen buchen oder zur Kassa gehen. Der Veranstaltungs-Warenkorb wird Ihnen immer auf der rechten Seitenleiste angezeigt.
Bitte bezahlen Sie den ausgewiesenen Betrag mittels Überweisung auf das angegebene Bankkonto. Erst nach Zahlungseingang können wir Ihre Buchung bestätigen.
Sollen Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bitte prüfen Sie Ihre Angaben während des Bestellvorganges – vor allem die E-Mail-Adresse – ist diese fehlerhaft, können wir Ihre Karten nicht übermitteln. Bitte geben Sie auch Ihre Telefonnummer an, so dass wir Sie im Zweifelsfalle telefonisch kontaktieren können.
Sie haben hier auch die Möglichkeit, sich für frühzeitige Informationen per E-Mail einzutragen.
Bitte kreuzen Sie das Kästchen „Ich möchte auch weiterhin informiert werden“ an.
Ihre Daten werden von uns nicht weitergegeben und nur für den Bestellvorgang benutzt. Siehe auch Datenschutzerklärung.
Nachdem Abschluss des Kaufs oder der Reservierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail über Ihren Buchungsstand.
Für Ihre Buchung wird ein Konto bei uns angelegt, der Benutzername und das Passwort werden Ihnen automatisch zugesandt.
Somit haben Sie Möglichkeit, entweder später weitere Buchungen hinzuzufügen, ihre Buchung noch einmal anzusehen oder zu stornieren.
Einmal gekaufte Karten können ONLINE nicht umgetauscht werden. Sie können Karten jedoch stornieren und ein anderes Konzert buchen.
Wenn Sie eine Karte komplett stornieren wollen, ist dies bis 7 Tage vor der Veranstaltung möglich.
Benötigen Sie eine kurzfristigere Stornierung (z.B. aufgrund einer Erkrankung), bitte kontaktieren Sie uns telefonisch.
Bei Stornierung wird der Betrag abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 5,00 Euro zurückerstattet.
Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.